ein neues Strick-Filz-Projekt

eine Tasche aus pflanzengefärbter Schafwolle…

blogIMG_3141

ich hatte so ein Modell in einem Blog gesehen….leider war keine Anleitung dabei und so habe ich ein bißchen herumprobiert…..

hier ist das Strickstück VOR dem ersten Filzgang in der Waschmaschine:

blogIMG_3134

und hier nach einer 60°-Wäsche:

blogIMG_3136

Weil mir die Struktur noch nicht fest genug erschien, hat die Tasche noch einen zweiten Filzgang bei 60° gemacht und noch einen dritten bei 70°.

Sie ist jetzt von ursprünglich 60cm Breite auf 48cm geschrumpft. Das entspricht einem Schrumpffaktor von 20%.

edit: inzwischen bin ich auf eine Anleitung gestoßen: die Tasche heisst „Jakoba Knopf“ und wird HIER genau beschrieben.

3 Kommentare

  1. Hallo,
    kann ich die Anleitung mit Materialangabe bekommen. Ich finde die Tasche total Klasse, und ganz ohne Anleitung Super.
    Lg Anette

  2. hallo Anette,

    du hast Glück: inzwischen habe ich auch eine Anleitung für die Tasche gefunden, sie heisst „Jakoba Knopf“ und ich habe jetzt den Beitrag um den Link ergänzt.

    Viel Spaß beim Nacharbeiten.

    LG

    Kirsten

Kommentar verfassen