I-Cord als Halsschmuck

noch sieht man dieser ca. 4,5m langen Strickkordel aus pflanzengefärbter Wolle nicht an, was aus ihr einmal werden könnte…

blogIMG 4595

…aber nach mehreren Waschgängen in der Maschine sieht’s schon etwas ansprechender aus…

blogIMG 4607

hier eine andere Variante, die Kordel zu tragen….

blogIMG 4634

ich bin noch nicht ganz zufrieden mit dem Filzergebnis, weil man die Strickmaschinen noch erkennen kann…ich hatte mir das Ergebnis eigentlich so vorgestellt wie bei dem hellgelben Abschnitt, der am stärksten gefilzt hat. Na ja, dann muss die Kordel eben so lange mitgewaschen werden, bis ich zufrieden bin ….Was mich sehr verwundert, ist dass die selbst gefärbte Wolle trotz rabiater Behandlung nichts von ihrer Farbkraft eingebüßt hat.

Hier kannst du einen Kommentar zu diesem Blogpost verfassen