ich schaffe es einfach nicht….

…gute Bilder von meinem neuesten Werk zu machen…Bisher dachte ich immer, schwarze Gegenstände seien schwer zu fotografieren, aber Rot übertrifft alles…ich kann machen, was ich will: ob drinnen oder draußen, mit Tageslichtlampe, bei bedecktem Himmel oder bei Sonnenschein, mit Blitz oder ohne….es will einfach nicht klappen, ich kann den Rotton nicht so wiedergeben, wie er in Wirklichkeit ist….Dabei war ich sooo froh, dass endlich einmal in für mich erreichbarer Nähe ein Kurs im Nunofilzen stattfand (meine ersten eigenen Versuche waren nicht sonderlich erfolgreich gewesen)

Das erste Bild zeigt den Seidenschal in seiner ganzen Größe (ursprünglich 40x180cm)

IMG 4688

durch das Einfilzen der Wolle schrumpft das Gewebe etwas, was man sehr schön auf dem zweiten Bild sehen kann:

IMG 4689

Das letzte Bild gibt die Farbe am besten wieder: der Schal ist eigentlich weinrot und die Fransen haben unterschiedliche Rottöne.

IMG 4698

Kommentar verfassen