grün und gestrickt …

… sind die beiden Eigenschaften, die diese beiden zuletzt fertig gestellten Stücke gemeinsam haben … ansonsten könnten sie unterschiedlicher nicht sein …

Das erste Stück ist die Juno Regina Stole, die ich aus knapp 200g Sockenwolle gestrickt habe. Sie ist 35cm breit und ungefähr 2m lang. Am liebsten trage ich sie einmal um den Hals gewickelt und mit einem Tuchhalter aus Holz zusammen gehalten:

Für das zweite Stück habe ich grünes Geschenkband und hellgrüne Mülltüten zweckentfremdet und zusammen zu einer Tasche mit Henkel verstrickt. Sie ist 28cm breit, 22cm hoch und hat eine Tiefe von knapp 5cm. Mit dem Henkel von 65cm Länge lässt sich die Tasche bequem über der Schulter tragen.

Von Anfang an war klar, dass ich diese Tasche niemals tragen würde, aber ich hatte einfach Lust, ‚mal etwas Neues auszuprobieren. Getaggt ist sie mit dem Begriff „plarn“, einer Wortschöpfung aus pl(astic) + y(arn) …

2 Kommentare

Kommentar verfassen