ganz langsam geht’s voran …

Bereits im September begonnen, ist heute der zweite Streifen meiner Version der Lizard Ridge Decke fertig geworden. Inzwischen stricke ich verkürzte Reihen schon im Schlaf ;o) … allerdings etwas anders als üblich … an Stelle von „wrap and turn“ – also dem Wickeln und anschließendem Wenden des Strickstücks – wickele ich und stricke dann „rückwärts“, also von links nach rechts … das erspart mir das ständige Wenden nach nur wenigen Maschen …

Der linke Streifen ist schon gewaschen und misst ca.  43 x 195 cm, der rechte Streifen wartet noch auf ein Entspannungsbad …
Noch habe ich mich nicht entschieden, ob das die endgültige Länge der Streifen sein wird und ob ich sie längs oder quer verwenden werde … das hängt zum großen Teil auch davon ab, wie lange mein Wollvorrat hält.

Hier kannst du einen Kommentar zu diesem Blogpost verfassen