Steine …

… so weit das Auge reicht …

die Suche nach dem PERFEKTEN Stein gestaltet sich jedoch schwieriger als erwartet …
er sollte die richtige Größe und Form haben, von allen Seiten schön rund geschliffen sein ohne Dellen oder Ausbuchtungen, eine möglichst glatte Oberfläche haben und von der Farbe her eher dunkel sein … die Anforderungen sind hoch, wenn ein Stein von mir „umgarnt“ werden will …

obwohl ich heute an der Flensburger Förde nicht den perfekten Stein gefunden habe: das Suchen ist ein Teil des Vergnügens … man könnte mich getrost an einem steinigen Strand aussetzen und erst Stunden später wieder abholen … das wäre mir immer noch zu früh …

allmählich ist der Zeitpunkt gekommen, mich von einigen meiner Schätze zu trennen, denn wider Erwarten war der Spaß nicht nach den ersten drei Steinen vorüber …

Kommentar verfassen