eine neue Verwendung …

… für 2 alte, gewebte Bettlaken:

Dazu habe ich die Laken in ca. 1,5cm breite Streifen zerrissen (das geht schneller als schneiden und hat immer die gleiche Breite). Die einzelnen Streifen habe ich auf folgende Art zusammen gefügt: hier klicken
Es gibt aber auch andere Methoden.

Dann habe ich die Streifen zu einem Riesenknäuel gewickelt und mit einer 12er Häkelnadel den Boden in Spiralen gehäkelt, so wie ich es vor vielen Jahren schon einmal bei diesem Projekt beschrieben hatte. Für die Wände wird dann einfach in Spiralen ohne Zunahmen weiter gehäkelt.

Der entstandene Korb ist vielseitig verwendbar: ich kann darin meine Strickstücke, die aktuell in Arbeit sind, aufbewahren, im Gästebad aufgerollte Handtücher darin verstauen oder Geschenkpapierrollen darin unterbringen. Sicher fallen euch noch mehr Möglichkeiten ein.

Hier kannst du einen Kommentar zu diesem Blogpost verfassen