eine spannende Angelegenheit…..

blogIMG 4556

…ist diese Strickfilzerei jedes Mal aufs Neue… gerade wirbelt dieses unförmige Etwas mit ein paar Frotteehandtüchern bei 60° in der Waschmaschine herum und ich laufe alle 5 Minuten hin, um zu sehen, ob das Waschprogramm schon durch gelaufen ist….

Gestrickt habe ich nach dieserAnleitung einer Anleitung aus dem Internet mit Alafoss Lopi und Nadelstärke 9. Die Anleitung ist inzwischen nicht mehr aufrufbar, aber wenn man in eine Suchmaschine „Strickfilzpuschen“ eingibt, finden sich mehrere Anleitungen zu dem Thema. Wie man gut erkennen kann, hat der Schuh im Rohzustand etwa doppelte Fusslänge und ich hoffe sehr, dass er nachher auch passt, denn ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich vorher keine Maschenprobe gemacht habe….

 

Kommentar verfassen