mal wieder ein „älteres Werk“…

offenbar gab es ‚mal eine Zeit, in der ich mich an Projekte gewagt habe, deren Ende nicht absehbar war…. eines dieser Objekte ist dieser geknüpfte Teppich (ca. 105 x 179cm)

blogIMG 4775

Bevor ich mit dem Knüpfen beginnen konnte, habe ich die Schafwolle für den Teppich zunächst einmal gesponnen und gezwirnt und dann mit selbst gesammelten Pflanzen gefärbt.

Der Teppich besteht aus 15 Quadraten von jeweils 30x30cm, die ich einzeln gearbeitet und später dann zusammengefügt und mit einem Rand versehen habe. Jedes der Quadrate hat ein anderes Muster.

blogIMG 4796Geknüpft habe ich auf Stramin – allerdings nicht mit zugeschnittenen Fadenabschnitten und einem Knüpfhaken, sondern mit einer dicken Nadel ohne Spitze und fortlaufendem Faden in Schlaufen, die ich dann später aufgeschnitten habe.

Hier kannst du einen Kommentar zu diesem Blogpost verfassen